Ungestörtes Arbeiten in AG's

Lange Zeit war das Doppelpunktforum ein bekannter Name für professionelle Textarbeit, bis der Gründer aus gesundheitlichen Gründen das Forum aufgeben musste. Mit ähnlichen Intentionen wird dieses Forum nun von seinen Mitgliedern im gleichen Stil weiter fortgeführt



Wichtig!

1. Wir bitten alle Interessenten, eine kurze Bewerbung an:
admins@schriftstellerforum-doppelpunkt.de
zu schicken.

2. Auf Bescheid warten.

3. Im Forum anmelden.

Ungestörtes Arbeiten in AG's

Beitragvon mario » 26.05.2013, 14:35

Hallo Zusammen,

ich weise noch einmal auf unser Unterforum für die Arbeitsgemeinschaften (AG) hin. Hier können sich kleine Schreibgemeinschaften ungestört und unbeobachtet zusammenschließen, um ihre Texte zu bearbeiten.

Das Forum gibt es hier: http://www.com-park.de/forumag/

Dieses Forum wird nicht in der Suchmaschine angemeldet.
Es gibt pro Gruppe einen Moderator, der die Adminrechte der Gruppe besitzt, ansonsten wird das Forum nicht Moderiert. Die Gruppen sind ungestört. Für Mitglieder die keiner Gruppe angehören bleibt das Forum geschlossen.

Die erste Gemeinschaft die sich eingefunden hat ist die

1. Fantasie AG


Wer dort drüben noch eine Arbeitsplattform braucht, der möge sich hier bitte melden.


Beste Grüße

Mario
mario
TA
 
Beiträge: 144
Registriert: 01.05.2013, 18:35

Re: Ungestörtes Arbeiten in AG's

Beitragvon michel » 28.05.2013, 10:36

Hallo Mario,

vielleicht stehe ich irgendwo auf dem Schlauch: Im AG-Forum sehe ich nicht eine Schaltfläche. Kein neues Thema, kein AG-Unterforum - ich weiß nicht, ob ich dran vorbei gucke oder ob ich für irgend etwas noch nicht freigeschaltet bin.

LG Michel
Benutzeravatar
michel
FM
 
Beiträge: 334
Registriert: 06.05.2013, 08:23

Re: Ungestörtes Arbeiten in AG's

Beitragvon Dragonfly » 28.05.2013, 10:44

Ich tippe Mal auf nicht freigeschaltet. Denn Unsere Arbeitsplatten so wie Pausenraum gibt es schon.
Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
Benutzeravatar
Dragonfly
FA
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.05.2013, 17:58
Wohnort: Da, wo mein Herz zu Hause ist

Re: Ungestörtes Arbeiten in AG's

Beitragvon michel » 28.05.2013, 11:28

Registriertes Mitglied bin ich schon. Freischaltung fehlt wohl tatsächlich noch.

Houston, wir haben ein Problem.
... Mario? MARIO? :o :o :o
Benutzeravatar
michel
FM
 
Beiträge: 334
Registriert: 06.05.2013, 08:23

Re: Ungestörtes Arbeiten in AG's

Beitragvon Chrizou » 28.05.2013, 19:10

Meines Erachtens nach ist die technische Umsetzung der Arbeitsgruppen in ein zweites Forum schlecht.

Momentan sehe ich das hiesige Forum als fast ausschließliche SGZ-Plattform.
Chrizou
 

Re: Ungestörtes Arbeiten in AG's

Beitragvon mario » 28.05.2013, 19:51

Warum, Chrizou.

Im alten Forum waren die Arbeitsbereiche der AG's auch für niemanden nicht sichtbar. Der Wartungsaufwand war aber für die Admins gegeben.
Es ändert sich nur, dass Themenbereiche, die für nicht AG Mitglieder sowieso nicht sichtbar waren, in ein Forum wandern, das für NichtAGMitglieder nicht zugänglich ist.

Was ändert sich also für ein nicht AG Mitglied?

Nichts.

Doch ich beuge mich euren Wünschen. Darum Frage ich euch. Ist das jetzt für euch OK so, oder wollte ihr etwas ändern?
mario
TA
 
Beiträge: 144
Registriert: 01.05.2013, 18:35

Re: Ungestörtes Arbeiten in AG's

Beitragvon Dragonfly » 28.05.2013, 20:03

Ich finde es zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn es weniger Arbeit für die Admins ist, finde ich es okay.

Und das die SGZ überwiegt, den Grund kennen wir wohl alle. Aber das Form wächst noch und ich denke bald wird es mehr Texte geben.
Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
Benutzeravatar
Dragonfly
FA
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.05.2013, 17:58
Wohnort: Da, wo mein Herz zu Hause ist

Re: Ungestörtes Arbeiten in AG's

Beitragvon mario » 28.05.2013, 20:12

Michel, probiere mal, müsste jetzt gehen
mario
TA
 
Beiträge: 144
Registriert: 01.05.2013, 18:35

Re: Ungestörtes Arbeiten in AG's

Beitragvon michel » 28.05.2013, 20:43

Ich bin drin! Ich bin drin! (Wo ist denn hier der Hüpfsmiley?)
Benutzeravatar
michel
FM
 
Beiträge: 334
Registriert: 06.05.2013, 08:23

Re: Ungestörtes Arbeiten in AG's

Beitragvon merin » 13.08.2013, 16:52

Und wie kommt man in eine AG? Ist der Text innerhalb der AG sicher?
merin
RB
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.08.2013, 09:27

Nächste

Zurück zu Schriftstellerforum-Doppelpunkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron